• Günter Bracht | Bauleitung

    Fachplaner & Sachkundiger für Bikeparks, Sportanlagen für Mountainbike & BMX

    Die erste große Liebe in Kindertagen war BMX & Skateboard. In der Jugend ergriff ihn dann das Mountainbikefieber und hat ihn bis heute nicht losgelassen. Schon in der Schulzeit und während seiner Ausbildung als Industriemechaniker baute er Ramps, Rails & Kicker und nahm an vielen Events der aufkeimenden Szene teil. Während seinem Grundstudium der Architektur begann er mit  der Organisation von Contests und Wettbewerben. Dazu wurde der Bau von Rampen für entsprechende Events weiter vorangetrieben.

    Seit der BMX Weltmeisterschaft 2002 realisiert er  professionell Rollsportanlagen für Mountainbikes, BMX und Skateboard. 2008 baute und eröffnete Günter Bracht mit Freunden den Warsteiner Bikepark in seinem Heimatort. Hier konnte das Spektrum der bisherigen Holz- & Stahlkonstruktionen um den professionellen Erdbau erweitert werden.

    Seitdem plant und baut er europaweit Sportanlagen für Mountainbike, BMX & Skateboard.

  • Arne Knobloch | Landschaftsplaner & -bauer

    Gute Ideen kommen nicht nur von Arne, er setzt sie auch perfekt mit Bagger und Schaufel in die Realität um.

  • Henning Schipper | Architekt

    Henning ist Architekt und Downhiller. Ausgetüftelte Planungen und interessante Streckenführungen sind sein Ding.

  • Mirja Rohrmüller | Organisation

    Die Chefin des Turbomatik-Bikeshops ist auch bei den Bikepark Projekten für die Projektkoordination verantwortlich.

  • Team Turbomatik | Shaper, Rampenbauer, Radfahrer

    Bei größeren Projekten greifen wir auf unser Netzwerk aus Bauprofis – alle mit festen Wurzeln in der Bikeszene – zurück.
    Unsere Profis sind erfahrene Biker und Shaper!

Bikeparks von Profis gebaut – damit der Spaß und die Sicherheit von Dauer ist!

Je nach Projekt besteht unser Team aus mehreren Leuten, alle mit einem festen Bezug zur Bikeszene und professionellem handwerklichen Hintergrund – Garten- & Landschaftsbauer, Architekt, Schreiner, Schlosser und Zimmermann.

Bei größeren Projekten greifen wir auf freie Mitarbeiter zurück und arbeiten auch mit anderen Firmen aus der Branche zusammen.

Auch die “Magnet Jeans” – Team- Fahrer, wie z.B.: Oliver Gröne, Felix Rosendahl, Mike Born, Mike Plümacher, Patrick Leitner, Teo Gustavson etc. stehen uns mit Rad und Tat zur Seite!

DER VORTEIL: Durch unsere Erfahrung auf dem Rad kennen wir die Anforderungen an Sprünge, Landungen, Abstände, Radien etc. genau. Was wir bauen, dass passt!